Giftköder-Alarm

Tierhasser killt bei Königstetten Hunde & Schafe

Teilen

Brutal: Bei Königstetten verenden serienweise Tiere elend an Rattengift. 

Bez. Tulln. Die Tierarztpraxis Königstetten schlägt jetzt mit einem drastischen Bild eines um sein Leben ringenden Hundes Alarm – ÖSTERREICH zeigt es, um andere TierhalterInnen zu warnen: „Achtung! An alle Tierbesitzer: Verdacht auf gezielte Giftanschläge auf Haustiere.“ Bei Königstetten passiere seit zwei bis drei Wochen Unfassbares, heißt es auf Facebook.

In Tulbing, Wilfersdorf und Katzelsdorf würden Giftköder ausgelegt – bestätigt von der Veterinärmedizinischen Uni seien hohe Dosen Rattengift für den Tod mehrere Ziegen verantwortlich.
Qualvoller Tod. Fünf Hunde, drei davon unter grauenvollen Qualen verendet, und mehrere Schafe seien inzwischen verstorben. Gesucht wird ein brutaler Tierhasser der nach einer anonymen schriftlichen Drohung wegen Hundegebells irgendwann begonnen hat, Giftköder über Gartenzäune zu werfen.

Tipp. Die Polizei wurde von der Tierarztpraxis schon eingeschaltet, die Fahndung nach dem Tierhasser läuft. Der Tipp der Experten: Hunde nur mit Maulkorb führen und nicht unbeaufsichtigt in den Garten lassen. J. Galley 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.