Betrunken am Steuer

Traktor 100 Meter abgestürzt

Teilen

Blutiges Ende eines abendlichen Umtrunks. Traktor begrub Lenker und Beifahrer.

Auf dem Heimweg waren die Beiden. Wenn auch nicht direkt von Wiese und Flur. Und Glück hatten sie dabei auch noch – ganz gewaltig. Am Donnerstag gegen 21.15 Uhr pilotierte der Landwirt Rupert R. (53) seinen neuen, beinahe ferrariroten McCormick von Schwarzenbach kommend in Richtung Hochwolkersdorf. In einer Linkskurve dann das jähe Ende der flotten Fahrt. Die schwere Zugmaschine schoss über die Kurve hinaus, kippte um und stürzte, sich überschlagend, mehr als 100 Meter einen steilen Hang hinunter. Nach ersten Erhebungen der Exekutive dürfte der Traktor-Fahrer reichlich Alkohol im Blut gehabt haben, also betrunken gewesen sein. Rupert R. wurde jedenfalls aus der Fahrerkabine geschleudert und dabei unbestimmten Grades verletzt.

Eingeklemmt

Sein Beifahrer Erich K. (67) kam mit dem Kopf unter einer Dachstrebe der Maschine zu liegen.
Zu seiner Rettung musste die Feuerwehr Hochwolkersdorf erst das tonnenschwere Gefährt anheben. Erst danach konnte der Verletzte gerettet und notärztlich versorgt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.