Jetzt "Aktion scharf"

Tschechen-Böller: Schwerverletzte

Teilen

Vor Silvester ist der Andrang auf Tschechen-Böller groß – und gefährlich.

OÖ/NÖ. Viele Landsleute wollen Geld sparen und nehmen nicht nur das Risiko in Kauf, an der Grenze erwischt zu werden (am Wochenende wurden 25 Oberösterreichern von der Grenzschutzeinheit „Puma“ 150 Böller-Packungen abgenommen), sondern sie riskieren auch ernsthafte Verletzungen: Wie berichtet, ist vergangene Woche ein 18-Jähriger von einem illegalen Böller, den er in Tschechien gekauft hatte, schwer verletzt worden. Eine Woche davor verlor ein Teenie-Krampus (16) bei einem Perchtenlauf in Lilienfeld mehrere Finger. Unter einer Brücke warfen der 18-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land und sein 20-jähriger Freund aus Niederösterreich mehrere Böller in die Enns. Das Duo hatte in Tschechien 40 Dum-Bum-Böller gekauft. Einer landete im Spital, der zweite erlitt ein Knalltrauma.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo