Neue Details

Türken-Mord vor Kino-Center: Bis zu 5 Beteiligte?

Teilen

Wieder neue Details und Gerüchte aus der Community gibt es zum Mord in Wiener Neustadt an Fatih E. (34).

Wie oe24 bereits aufgedeckt hat, soll das spätere Opfer, der Großgrünmarkt-Geschäftsmann Fatih E. (34) mit zwei Freunden – in der Szene heißt es: tschetschenischen Leibwächtern – zu dem Treffen mit Hasan D. (42) am Parkplatz des Cineplexx Wiener Neustadt gekommen sein.

Bei dem Treffen eine halbe Stunde nach Mitternacht ging es um die Rückzahlung von 50.000 Euro von Hasan an den Wiener, der überdies 30.000 Euro Zinsen verlangt haben soll. Als der 34-Jährige allein auf den schwarzen BMW des Schuldners zuging, fielen drei Schüsse – worauf die mitgekommenen Bekannten des Opfer im Schock das Weite suchten.

Tödliche Schüssen auf 34-Jährigen in Wiener Neustadt
© APA/ALEX HALADA
× Tödliche Schüssen auf 34-Jährigen in Wiener Neustadt

 

Hatte Schütze einen Fluchtfahrer?

Neuesten Infos zufolge soll der Todesschütze nicht am Steuer gesessen, sondern einen Fluchtfahrer gehabt haben, der bis heute nicht ausgeforscht ist.

Auffällig allerdings: Während Hasan mit dem Auto Richtung Türkei abdampfen wollte (und an der ungarisch-serbischen Grenze) geschnappt wurde, soll sein Sohn (26) sich anderweitig in die Heimat – gemunkelt wird: mit einem Linienflug – abgesetzt haben. Demnach könnten bis zu fünf Beteiligte bei der tödlichen Schießerei involviert gewesen sein. Die Polizei äußert sich nicht dazu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.