Polizei ermittelt

Vergewaltigung beim Frequency-Festival

Teilen

Die Polizei ermittelt. Die Tat soll am Freitag in einem Zelt geschehen sein.

Vergewaltigung in einem Zelt am Frequency-Festivalgelände:  In der Nacht auf Freitag zeigte eine 30-jährige Frau gegen vier Uhr früh die Tat bei der Polizei an. Sowohl der Täter als auch das Opfer waren offenbar alkoholisiert, berichtet der orf. Die Frau wurde ins Landesklinikum St. Pölten gebracht, wo sie untersucht wurde.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, so Obert Franz Bäuchler vom Stadtpolizeikommando. Auch mehrere Diebstähle seien angezeigt worden. Zeltschlitzer seien unterwegs. Die Polizei warnt eindringlich, keine Wertgegenstände in den Zelten zu lassen.

Aus Sicht des Roten Kreuzes ist das Festival bislang ohne gröbere Zwischenfälle über die Bühne gegangen. Einsatzleiter Szefan Gugerell sprach von einer "eher ruhigen Nacht für das Rote Kreuz". Bis Freitag früh (6.00 Uhr) mussten 850 Festivalbesucher medizinisch versorgt werden. Die Palette der Gründe reichte dabei von Kreislaufproblemen aufgrund der Hitze über Insektenstiche bis zu kleineren Blessuren.
 

Frequency-Festival in St. Pölten gestartet

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Frequency-Festival in St. Pölten gestartet