Waidhofen / Thaya

Crash mit Rettungsauto: 5 Verletzte

Teilen

19-Jährige geriet mit Pkw wegen Schnee ins Schleudern.

Fünf Verletzte hat Montagmittag im Waldviertel der Zusammenstoß zweier Autos mit einem Rettungswagen gefordert. Eine 19-Jährige war auf der B5 in Lichtenberg (Bezirk Waidhofen a.d. Thaya) nach Angaben der Landespolizeidirektion vermutlich wegen des Schnees mit ihrem Pkw ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden Rettungswagen kollidiert. Ein dahinter fahrender Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sein Auto fuhr auf den Rettungswagen auf.

Die 19-Jährige und ein Sanitäter wurden schwer verletzt in Spitäler eingeliefert. Die beiden Insassen des zweiten Pkws (26 und 55 Jahre alt) wurden ebenso wie der 60 Jahre alte Lenker des Rettungswagens ambulant im Krankenhaus versorgt.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.