Schüler scheuchten Nest auf

Wespen-Attacke in NÖ: Sechs Kinder im Spital

Teilen

Immer wieder werden Kinder von Wespen attackiert. Diesmal wurden zehn Schüler verletzt.

Eine Schülergruppe entdeckte am Samstagabend gegen 18 Uhr im Kampbad in Langenlois (Bezirk Krems-Land) ein Loch im Boden.

Plötzlich schossen Dutzende Erdwespen aus dem Untergrund. Die Kinder hatten ein Wespennest aufgescheucht. Die aggressiven Tiere attackierten die Kinder. Zehn Schüler im Alter von zehn bis zwölf Jahren wurden gestochen. Sechs Verletzte mussten sogar ins Krankenhaus nach Krems zur Behandlung gebracht werden. Glücklicherweise kam es bei den jungen Opfern zu keinen allergischen Reaktionen.

Erst vor Kurzem wurde eine Schülergruppe aus den Niederlanden am Emberg im Gemeindegebiet von Kaltenbach in Tirol (Bezirk Schwaz) von einem Wespenschwarm attackiert. Dabei wurden 14 Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren mehrfach gestochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo