Wohnungen in St. Pölten-City

Hoch im Kurs

Wohnungen in St. Pölten-City

Objekte im Zentrum heiß begehrt - Nur Einkaufscenter wartet auf Mieter. 

Die Lage ist gut, das Ambiente modern – es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann das NV Center in der St. Pöltener Fußgängerzone vollständig erblüht. Derzeit sind zwei Geschäftsflächen in der von der NÖ Versicherung revitalisierten Einkaufspassage besetzt, weitere neun sind auf Immobilienseiten inseriert und warten auf Interessenten. Manfred Wohlmetzberger, Geschäftsführer bei NV Immobilien, sieht aber keinen Grund zur Beunruhigung: „Das Center war lange Zeit ein Rattenloch, da braucht es noch ein bisschen Zeit, bis das in die Köpfe der Leute kommt.“ Denn sonst überwiegen durchaus die erfreulichen Nachrichten: Die vier Dachgeschosswohnungen über dem NV Center sind alle vermietet.

Generell gilt: Wohnen in der City wird immer beliebter, ein Zuschuss für Eigentümer von Häusern im Zentrum wurde genehmigt. Anfang des Jahres wurde der Umbau des ehemaligen Finanzamts am Bahnhofsplatz zu einem Wohn- und Geschäftsgebäude fertiggestellt. Ein weiteres Top-Projekt ist zurzeit im Bau: In der Brunngasse wird es ab Frühjahr 2014 gleich 43 neue Wohnungen in bester Innenstadtlage geben.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten