Flug unterbrochen

Notfall an Bord: AUA-Maschine nach Chicago muss notlanden

Teilen

Eine AUA-Maschine, die am Samstag nach Chicago hätte fliegen sollen, musste aufgrund eines medizinischen Zwischenfalls an Bord ihren Flug abbrechen.

Die Boeing 777 legte eine Notlandung im irischen Shannon ein, berichtete das Luftfahrtmagazin "Austrian Wings" unter Berufung auf die AUA. Wann der Flug OS 065 fortgesetzt werden kann, war vorerst unklar. Details zur Ursache der Flugunterbrechung gab es mit dem Hinweis auf Datenschutzgründe nicht.

Notfall an Bord: AUA-Maschine nach Chicago muss notlanden
© Flightradar24
× Notfall an Bord: AUA-Maschine nach Chicago muss notlanden

 

Die Piloten der Boeing 777-200ER, OE-LPA, die als Flug OS65 von Wien Schwechat nach Chicago O'Hare unterwegs war, erklärten über den britischen Inseln eine Luftnotlage. Aufgrund eines medizinischen Notfalls entschloss man sich zur sofortigen Landung in Shannon. Um eine sichere Landung zu ermöglichen, wurde zuvor über dem Atlantik Kerosin abgelassen.

Maschine kehrt nach Wien zurück

An Bord von OS65 befanden sich 307 Passagiere und 14 Besatzungsmitglieder, berichtet "Austrian Wings" mit Verweis auf irische Quellen. Nun soll die Maschine offenbar noch am Samstag nach Wien zurückkehren. Der Rückflug OS66 von Chicago wurde gestrichen.

Die Serie an AUA-Flugausfällen geht damit weiter. Erst vor wenigen Wochen mussten zwei Flieger von Wien nach New York binnen weniger Tage aufgrund von Problemen umkehren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.