Tödlicher Unfall

Obdachloser von Zug überrollt

Teilen

Der Mann wollte die Gleise überqueren und wurde von der Lok erfasst.

In Steindorf bei Straßwalchen (Bezirk Salzburg-Umgebung) ist am Montagabend ein Mann von einem Güterzug überrollt und dabei tödlich verletzt worden. Bei dem Toten dürfte es sich um einen 67-jährigen Obdachlosen handeln, der sich öfters im Bahnhofsbereich aufgehalten hatte. Der Mann wollte offenbar die Gleise überqueren und wurde von der Lokomotive erfasst.

Der Zugsführer konnte zum Hergang des Unfalles keine genauen Angaben machen. Er hatte den Zusammenstoß nur gehört während er auf die Instrumente schaute und dann sofort eine Notbremsung eingeleitet. Der Zug mit einer Länge von 270 Metern kam nach 300 Metern zum Stillstand. Der herbeigerufene Sprengelarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo