Wirbel um Lokal im Mühlviertel

18 Shisha-Teenies feierten Party

Teilen

Die jugendlichen Gäste pfiffen bei illegaler Feier auch auf sämtliche Corona-Regeln.

OÖ. Nachdem in einem eigentlich wegen der Corona-Verordnung geschlossenen Lokal in Freistadt offenbar ordentlich gefeiert wurde, alarmierten mehrere Anrainer Donnerstagnachmittag die Polizei.

Als die Beamten eintrafen und die Lokalität kon­trollieren wollten, staunten sie nicht schlecht, da ihnen bereits beim Eingang dichte Rauchschwaden entgegenwehten. Im Inneren des Lokals stießen die Polizisten dann auf eine Gruppe von 18 einheimischen Teenagern (13 bis 18 Jahre), die lautstark feierten, Alkohol konsumierten, Shisha rauchten und dabei auf Mund-Nasen-Schutzmasken und Abstandsregeln gepfiffen hatten.

Lokalchef wollte Wasserpfeifen noch verstecken

Der Barbesitzer (61) hatte zwar noch versucht, die Wasserpfeifen verschwinden zu lassen und alles zu vertuschen, doch bei derartig viel Rauch im Lokal hätte er sich seine Bemühungen sparen können. Der 61-Jährige wurde ebenso wie seine jugendlichen Gäste angezeigt.

Wenig später musste die Polizei erneut ausrücken, da sich die Teenager nicht auf den Heimweg gemacht hatten, sondern sich auf dem Parkplatz vor der Bar zusammengerottet und weiterhin feuchtfröhlich gefeiert hatten. Die uneinsichtigen Partytiger wurden schließlich erneut nach der Covid-19-Maßnahmenverordnung und nach dem Jugendschutzgesetz bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.