Timelkam

19-Jähriger hortete Waffen bei Eltern

Teilen

Schwarzpulver, Kriegsmaterial, Pistolen: Polizei nahm Waffenfanatiker (19) fest.

Eine Waffensammlung samt Munition und kiloweise Schießpulver hat die Polizei in Timelkam (Bez. Vöcklabruck) bei einem 19-Jährigen entdeckt. Das Arsenal hatte er in der elterlichen Wohnung und im Keller angelegt.

Nicht ungefährlich: "Wenn sich das unkontrolliert entzündet hätte, dann wäre ziemlich viel beschädigt worden", so ein Beamter. Motiv für die Sammlung: "Leidenschaft".

Aufgeflogen ist der junge Mann nach einem Einbruch in einen Baucontainer mit einem Schaden von 4.000 Euro. Er und ein Freund (18) wurden als Verdächtige ausgeforscht.

Bei einer freiwilligen Nachschau in der Wohnung wurden dann die verbotenen Waffen und zahlreiche pyrotechnische Gegenstände entdeckt. Anzeige.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.