Mord in Linz

51-jährige Frau erstach Lebensgefährten

Teilen

Als Motiv wird die Gewalttätigkeit des 37-jährigen Opfers genannt.

In Linz ist es in der Nacht auf Freitag zu einer Bluttat gekommen. Eine 51-jährige Frau hat laut Sicherheitsdirektion ihren 37-jährigen Lebensgefährten im Zuge eines Streites mit einem Fleischermesser erstochen. Die Tat ereignete sich in der Küche der Verdächtigen.

061013_tatwaffe_Polizei
Die Tatwaffe (C) Polizei
© oe24

Die Tatwaffe - (C) Polizei

Brigitte B. versetzte ihrem Freund Gerhard S. im Zuge eines Streites gegen 00:30 Uhr einen Stich in die Herzgegend. Der Mann konnte aus der Wohnungin der Gruberstraße 88 flüchten und bei einem Taxilenker Hilfe anfordern, danach brach er zusammen.´

Der Verletzte wurde vom herbeigerufenen Notarzt versorgt und ins AKH Linz gebracht, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Die Frau wurde unmittelbar nach der Tat von der Polizei festgenommen. Als Motiv gab sie an, von ihrem Freund traktiert, geschlagen und misshandel worden zu sein, so die Sicherheitsdirektion.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.