In Freistadt

Ärger über leere Postkästen

Teilen

Groß ist der Ärger, weil so manche Haushalte über zwei Wochen lang nur sporadisch oder gar keine Post bekommen haben. 

Freistadt. Bei den Bürgern in Freistadt ist der Ärger derzeit groß. Grund dafür sind Probleme bei der Postzustellung. Wie es scheint haben Personalmangel und Krankenstände dazu geführt, dass so manche Haushalte zwei Wochen lang gar keine Post bekommen haben.

Bei den Haushalten angekommen sind Briefe, Pakete und Werbung über längere Zeit nur sporadisch oder auch gar nicht. Auch der Freistädter Bürgermeister Christian Gratzl (SPÖ) war davon betroffen. Das Problem über die Zustellung ist in Freistadt nicht neu: Schon seit einem Jahr haben sich Mitglieder der Wirtschaftskammer immer wieder über ausgefallene oder verspätete Postzustellung beschwert. Deutlich schlechter geworden sei es dann seit August.

Lösung in Sicht. Das Problem soll sich aber schon bald lösen: In den vergangenen zwei Wochen sei es wegen erhöhten Krankenständen zu eben diesen Verzögerungen gekommen. Nun seien neue Mitarbeiter eingestellt worden, heißt es von der Post. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.