Service

AK Linz übersiedelt

Teilen

Am Freitag räumt die Arbeiterkammer ihre Linzer Zentrale in der Volksgartenstraße und übersiedelt für voraussichtlich zwei Jahre in das ehemalige SBL-Gebäude in der Gruberstraße 40 - 42.

Ab Mittwoch, 16. August 2006, 7.30 Uhr können dort sämtliche Leistungen der Arbeiterkammer in bewährter Qualität in Anspruch genommen werden. Sämtliche AK-Telefonnummern und telefonische Serviceleistungen - wie die Rechtsschutzhotline 050/6906-1 aus ganz Oberösterreich zum Ortstarif - bleiben unverändert.

Der Umzug ist nötig, weil das 80 Jahre alte historische AK-Gebäude in der Volksgartenstraße grundlegend saniert und umgebaut wird. Die Rückübersiedlung in die Volksgartenstraße ist für Herbst 2008 geplant.

Insgesamt werden 360 Arbeitsplätze übersiedelt. Das Ausweichquartier in der Gruberstraße wurde baulich so weit als möglich an die Erfordernisse eines qualitativ hochwertigen Service- und Beratungsbetriebes angepasst. Gleich im Eingangsbereich des Gebäudes wurde eine Info-Zentrale eingerichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.