Mega-Rettungseinsatz

Auffahrunfall: Neun Verletzte in Oberösterreich

Teilen

Bei einem Auffahrunfall auf der B1 (Wiener Straße) in Oberösterreich sind am Samstagnachmittag neun Personen verletzt worden, davon eine schwer und drei unbestimmten Grades.  

Wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich der APA bestätigte, waren zwischen Enns und Asten (Bezirk Linz-Land) ein Auto und ein Transporter zusammengestoßen. Alle neun Verletzten hätten ins Spital gebracht werden müssen.

Die Sperre der B1 sei mittlerweile wieder aufgehoben worden, hieß es von der Polizei weiter. Der Fotograf Werner Kerschbaummayr berichtete in seinem Internetblog, dass der Pkw mit mehreren Personen, darunter auch Kindern, besetzt gewesen war. Das Fahrzeug sei gegen 16.40 Uhr auf ein Wohnmobil aufgefahren. Neben zwei Feuerwehren und zwei Notarztteams seien auch mehrere Rettungsautos und die Polizei im Einsatz gestanden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.