Ampflwang

Autolenker tritt Polizisten gegen Kopf

Teilen

Wilde Verfolgungsjagd in OÖ: Beamter ins Spital eingeliefert.

Ein rabiater Autolenker hat in Ampflwang (Bezirk Vöcklabruck) einen Polizisten verletzt. Unter anderem trat er den Beamten gegen den Kopf. Die Pressestelle Oberösterreich berichtete am Montag über den Vorfall, der sich bereits am Samstag ereignet hat. Der Polizist wurde ins Spital, der amtsbekannte Angreifer in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Der Polizist hatte den Lenker, der weder Führerschein noch eine Zulassung für sein Auto besitzt, angehalten. Der 31-Jährige flüchtete aber mehrmals, raste mit hoher Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet und zwang andere Verkehrsteilnehmer zu Brems- oder Ausweichmanövern. Schließlich stellte er seinen Wagen ab und lief zu Fuß weiter. Der Beamte versuchte noch, den Mann mit Pfefferspray zu stoppen, dieser wehrte sich aber heftig mit Tritten, bis er doch noch festgenommen werden konnte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.