Teilen

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Sparkassenfiliale in Katsdorf laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Insgesamt wurden 8.400 Euro erbeutet. Die Täter sind noch flüchtig.

Zwei Männer haben am Dienstagvormittag um 9.15 Uhr eine Sparkassenfiliale in Katsdorf (Bezirk Perg) überfallen. Einer der Täter betrat bewaffnet mit einer Faustfeuerwaffe das Bankinstitut. Die Mitarbeiterin der Filiale hielt sich allein im Schalterbereich auf und hielt den Überfall vorerst für einen Scherz. Erst als der Räuber zum zweiten Mal „Geld her, große Scheine“ forderte, erkannte sie den Ernst der Lage.

Der erste Täter trug eine schwarze Perücke, weiße Handschuhe und eine verspiegelte Sonnenbrille. Er wird auf 30-50 Jahre geschätzt und als 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben.Er trug eine Jeanshose, ein kariertes Hemd sowie eine dunkle hüftlange Jacke mit Zippverschlüssen vorne und an den Seitentaschen.

Vor der Bank wartete sein Kollege mit einem grauen, silberfarbenen Kombi. Wie eine Augenzeugin berichtet, war an dem Auto ein aus Pappkarton selbst angefertigtes Kennzeichen angebracht. Die Täter flüchteten mit insgesamt 8.400 EuroBeute Richtung Lungitz / St. Georgen. Zum zweiten Täter gibt es bisher keine Personenbeschreibung. Die Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.