Unfall

Beim Entenfüttern ertrunken

Teilen

Eine Die 62-jährige Pensionistin ertrank am Montag in Linz, als sie beim Entenfüttern ausrutschte.

Einen Schreck bekam eine junge Joggerin am Montagnachmittag. Eine Frau trieb reglos im eineinhalb Meter tiefen Ipfbach. Die 62-jährige Pensionistin war beim Entenfüttern in Asten (Bezirk Linz-Land) in Oberösterreich über eine drei Meter hohe Böschung in einen Bach gestürzt und ertrunken.

Kein Fremdverschulden
Die Frau konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft ans Ufer retten, teilte die Polizei am Dienstag in einer Presseaussendung mit. Passanten verständigten Rettung und Feuerwehr. Ein Polizeiboot konnte die leblose Frau bergen. Wiederbelebungsversuche blieben jedoch erfolglos. Laut Polizei liegt kein Fremdverschulden vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.