Industriegebiet

Brand aus in Linz nach zehneinhalb Stunden

Teilen

Im Linzer Industriegebiet ist am Freitagmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache und die Schadenshöhe sind weiter unklar.

Beim Großbrand in einer Linzer Gefahrenguthalle konnte am Freitag konnte erst nach zehneinhalb Stunden ein endgültiges Brand aus von der Berufsfeuerwehr gegeben werden. An der Halle dürfte Totalschaden entstanden sein. Über die Brandursache sowie Schadenshöhe konnte die Feuerwehr Samstagmittag noch keine Auskunft geben.

Das Feuer war am Freitag gegen 11.20 Uhr im Donaulager der Linz AG ausgebrochen. Mitarbeiter sprachen von einer "plötzlichen Explosion". Danach breiteten sich die Flammen innerhalb von Minuten schlagartig aus. Die rund 80 im Einsatz gewesenen Feuerwehrmänner mussten immer wieder mit Explosionen, die durch in der Halle lagernden Spraydosen und Fässer ausgelöst wurden, kämpfen.

Um 21.57 Uhr konnte dann endgültig Brand aus gegeben werden. Bis Samstagmittag hielt die Berufsfeuerwehr Linz noch Feuerwache. Danach übernahm ein privater Wachdienst die Überwachung des Geländes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten