Zu heftig gefeiert:

Deutscher ertrinkt im Yachthafen

Teilen

Ein 46-jähriger Mann aus Bayern ist Sonntagnacht in Waldkirchen am Wesen (Bezirk Schärding) in einem Yachthafen an der Donau ertrunken.

Der 46-Jährige dürfte mit mehreren Clubmitgliedern des Yachtclubs Deggendorf und des Yachtclubs Schlögen bis etwa 1.00 Uhr im Yachthafen gefeiert haben. Als gegen 1.15 Uhr ein Clubmitglied nach Hause gehen wollte, entdeckte er den 46-Jährigen im Hafenbecken. Der Deutsche hatte sich verzweifelt an der Steganlage festgeklammert, so der Augenzeuge.

Hilfe kam zu spät
Der Mann wollte den 46-Jährige noch herausziehen, als er bei ihm ankam, war der Deutsche aber bereits versunken. Der Retter konnte ihn auch trotz Taschenlampe nicht mehr finden. Die sofort verständigte Feuerwehr entdeckte den Verunglückten erst kurz nach 2.00 Uhr und barg ihn aus dem Wasser. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Mann dürfte stark alkoholisiert gewesen sein, Fremdverschulden werde laut Polizei ausgeschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten