Oberösterreich

Drei Verletzte bei Disco-Zwischenfällen

Teilen

Securitys von zwei Besuchern angezeigt: Mehrere Gäste attackierten 17-Jährigen.

Drei Verletzte haben Zwischenfälle in einer oberösterreichischen Disco Dienstag und Sonntag früh gefordert. Zwei Besucher zeigten an, dass sie am 25. Dezember von drei Mitarbeitern einer externen Sicherheitsfirma geschlagen, getreten und gewürgt wurden. Heute attackierten mehrere Gäste einen 17-Jährigen und verletzten ihn schwer. Die Polizei-Pressestelle bestätigte einen entsprechenden Bericht. Die Ermittlungen waren vorerst nicht abgeschlossen.

Nach dem angezeigten Vorfall vom Dienstag sei ein 29-Jähriger mit gebrochenem Unterkiefer und schweren Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert und operiert worden, hieß es in einem Schreiben. Sein 22-jähriger Bruder habe Würgemale am Hals und starke Prellungen am Brustkorb erlitten. Der jüngere Mann sei am Hals gepackt und gewürgt worden. Als er zu Boden ging, hätten die Türsteher noch auf ihn eingetreten, so ein mit dem Opfer befreundeter Augenzeuge. Auslöser sei der brutale Rauswurf eines jungen Gastes gewesen. Der 29-Jährige habe versucht, die Angelegenheit zu klären und soll von einem der Mitarbeiter schwer verletzt worden sein.

Heute wurde die Polizei gegen 6.15 Uhr erneut alarmiert: Ein 17-jähriger Bursch wurde vor dem Lokal von mehreren Personen attackiert und geschlagen. Als er am Boden lag, traten sie noch auf ihn ein - grundlos, wie seine Begleiter angaben. Die Angreifer flüchteten, einer von ihnen wurde aber noch am Tatort gefasst. Wegen seiner starken Alkoholisierung konnte der 18-Jährige jedoch vorerst nicht einvernommen werden. Das Opfer war beim Eintreffen des Notarztes kurz bewusstlos und wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.