Zu betrunken

Einbrecher schliefen Rausch in Linz aus

Teilen

Einbruch in einem Linzer Gasthaus: Zwei Georgier schliefern am Tatort ihren Rausch aus. Der jüngere musste ins Spital gebracht werden.

Zwei Georgier haben nach einem Einbruch in ein Linzer Gasthaus in der Nacht auf Montag ihren Rausch am Tatort ausgeschlafen. Die Polizei bestätigte einen entsprechenden Bericht des ORF-Radios Oberösterreich. Auch am frühen Nachmittag waren die Täter im Alter von 17 bzw. 28 Jahren für eine Einvernahme noch zu betrunken.

Gegen 0.30 Uhr war Passanten bei dem Lokal ein eingeschlagenes Fenster aufgefallen. Sie alarmierten die Polizei. Als die Beamten am Tatort eintrafen, lagen die beiden Einbrecher schlafend am Boden, neben ihnen eine halbleere Flasche Whiskey. Beim jüngeren der beiden war ein Alkotest nicht möglich, er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Später wurde er wie sein Komplize ins Anhaltezentrum der Polizei gebracht. Wegen ihrer starken Alkoholisierung konnten die Männer aber vorerst nicht befragt werden. Auch der angerichtete Schaden stand zunächst nicht fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.