Der Täter schlug von hinten auf sein Opfer ein und forderte Geld und Handy.
Eine 44-Jährige war Mittwochfrüh zwischen 7.45 und 9.00 Uhr auf einem Wanderweg im Waldgebiet Theuerwanger Forst im Gemeindegebiet von Vorchdorf (Bezirk Gmunden) unterwegs. Plötzlich näherte sich ein Unbekannter der Frau, schlug von hinten auf sie ein und drückte sie mit der Brust gegen einen Baum, berichtet die oberösterreichische Polizei in einer Aussendung.
Der Täter drohte seinem Opfer in Folge mit dem Umbringen, wenn es sich umdrehen sollte, und forderte Geld und Handy. Der Unbekannte konnte jedoch nichts erbeuten. Danach fehlt der 44-Jährigen jedoch jegliche Erinnerung: Am Boden liegend wurde sie von einem Jogger aufgefunden, der sogleich die Rettung alarmierte. Die Frau wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Gmunden eingeliefert.
Täterbeschreibung
Folgende vage Täterbeschreibung konnte die Frau abgeben: Bei dem Unbekannten habe es sich um eine männliche Person, die mit einer schwarzen Jacke bekleidet war, gehandelt. Der Täter habe außerdem keinen heimischen Dialekt gesprochen.
"Wer kann Hinweise zum Täter abgeben? Wem ist der Mann in dieser Gegend aufgefallen?", bittet die Polizei um Hilfe der Bevölkerung. Hinweise zum unbekannten Täter können an die Polizeiinspektion Vorchdorf unter der Telefonnummer 059133-4111 abgegeben werden.