In Oberösterreich festgenommen

Frau von Taxifahrer belästigt und bedroht

Teilen

Ein Taxifahrer belästigte eine Frau während Fahrt von Serbien nach Deutschland sexuell und soll sie und ihre Tochter bedroht haben. Der 30-Jährigen gelang es, die Polizei und ihren Verlobten zu verständigen. 

Ein 46-jähriger serbischer Taxifahrer ist Montagabend in Braunau festgenommen worden, weil er während der Fahrt von Serbien nach Deutschland eine Landsfrau sexuell belästigt haben soll. Die 30-Jährige war gemeinsam mit ihrer neunjährigen Tochter mit dem Privattaxi unterwegs. Als das Mädchen schlief, soll der Taxilenker die Frau mehrmals sexuell bedrängt und berührt haben, berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Dienstag.

Droht Frau und ihrer Tochter

Er soll auch versucht haben, die Frau zu sexuellen Handlungen zu zwingen, indem er gefährliche Drohungen gegen sie und auch ihre Tochter ausstieß. Der 30-Jährigen gelang es, während der Fahrt ihren Verlobten und auch die Exekutive zu verständigen. Sie teilte mit, dass sie gegen ihren Willen in dem Wagen festgehalten und sexuell bedrängt werde und übermittelte den Beamten ihren Standort. Die Polizei fuhr zu einer Tankstelle im Stadtgebiet von Braunau, wo sie das Fahrzeug stoppte und den 46-Jährigen festnahm, der in die Justizanstalt überstellt wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.