27987_laumat_1296.jpg

Spektakulärer Einsatz

Geldtransporter-Räuber von Polizei festgenommen

Teilen

Drei Männer überfielen Montagfrüh einen Geldtransporter in Wels. Zwei Täter konnten bisher geschnappt werden. 

Wels. Drei Männer überfielen Montagfrüh einen Geldtransporter in Wels. Ein Täter konnte nach dem Überfall recht rasch geschnappt werden. Nach zwei weiteren Personen wurde gefahndet, bestätigte die Polizei Medienberichte. Das Trio habe den Geldtransporter abgepasst, als er eine Bank in Wels beliefern wollte.

Geldtransporter-Räuber von Polizei festgenommen
© Matthias Lauber

Geldtransporter-Räuber von Polizei festgenommen
© Matthias Lauber

Schusswaffen. Die drei Räuber sollen mit Pistolen bewaffnet gewesen sein. Bei dem Überfall konnten sie jedoch nichts erbeuten. Nach der Flucht teilten sich die Täter auf: zwei von ihnen fuhren in einem schwarzen Auto auf der B1 Richtung Schwanenstadt wo sie schließlich auch angehalten werden konnten.

Geldtransporter-Räuber von Polizei festgenommen
© Matthias Lauber

Einer der zwei Männer konnte überwältigt und festgenommen werden, der zweite Verdächtige flüchtete in ein nahegelegenes Maisfeld – mittlerweile ist auch er in Polizeigewahrsam. Mit Drohnen, Hubschrauber sowie Beamten des Einsatzkommandos Cobra suchte die Polizei das Feld ab und war erfolgreich. Der dritte Komplize ist  noch auf der Flucht. 

Geldtransporter-Räuber von Polizei festgenommen
© Matthias Lauber

Im Auto des festgenommenen Mannes wurden vier Faustfeuerwaffen sichergestellt. Verletzt wurde niemand.

Geldtransporter-Räuber von Polizei festgenommen
© Matthias Lauber
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.