Girlie-Krieg bei Gangnam-Party

Rauferei wegen Tanz-Stil

Girlie-Krieg bei Gangnam-Party

Teilen

Gangnam-Style ist, wie ein Vorfall in einer Disco zeigt, tatsächlich watscheneinfach.

Mit einer Milliarde Aufrufen auf YouTube ist der K-Pop-Song des südkoreanischen Rappers Psy sogar in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen worden. Vor allem der Tanzstil dazu ist der Renner auf den Dancefloors aller Länder.

Psy, der mit Lied und Style zur Disco-Ikone wurde, hat auch ein Motto: „Sei lustig, aber nicht dumm.“ Das hätten sich am Freitag besser bis nach Neukirchen an der Enknach herumsprechen sollen. Dort kam es in einer Disco ihm Rahmen einer Gangnam-Style-Party zu einer wilden Rauferei zwischen zwei Mädchen, die hernach beide im Spital behandelt werden mussten.

13-Jährige kam mit gefälschtem Ausweis
Es war, wie der Geschäftsführer gegenüber ÖSTERREICH bestätigt, um 1.45 Uhr in der Früh, als sich eine 13-Jährige aus Simbach in Bayern und eine 18-Jährige aus Braunau (OÖ), angefeuert durch ihre Freundinnen, in die Haare gerieten. Es ging darum, wer die fünf Schritte, Powackeln und die Handbewegungen korrekter hinbekam, sprich: besser tanzte.

Weil sich die Mädchen und ihre Cliquen nicht einigen konnten, ging die 13-jährige Nadia (die sich mit einem gefälschten Ausweis als 16-Jährige in den Tanztempel geschummelt haben soll) auf die 18-Jährige Laura los. Wie von Sinnen biss sie ihrer Kontrahentin in die Wange.

Versöhnung bei der Behandlung im Spital
In der Nichtraucherzone ging’s weiter: Anstatt sich zu entschuldigen, ging Nadia mit einem zerbrochenen Glas auf die Österreicherin los und verletzte sie an den Händen. Als Securitys die Kampf-Küken trennten und die Deutsche zu Boden drückten, schnitt sich auch die 13-Jährige an den Glasscherben und blutete heftig an einer Hand.

Die Rettung wurde alarmiert und die Streit-Hennen wurden beide ins selbe Spital zur Behandlung gebracht, wo sie sich auch versöhnt haben sollen. Gangnam hin, Gangnam her – auch hier gilt die Unschuldsvermutung.

(kor, ort)

VIDEO: NASA veralbert Gangnam-Style

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo