Kurioser Feuerwehreinsatz in OÖ

Hund als DJ löst
 Feuerwehr-Alarm

Teilen

Gasleck entpuppte sich als Rauschen einer Schallplatte.

„Es drang ein lautes Zischen aus einer Wohnung, Bewohner vermuteten Gasaustritt“, so Markus Ortmair von der Feuerwehr Marchtrenk (OÖ). Mehrere Notrufe gingen Mittwoch Früh um 1.50 Uhr ein, es wurde Gasalarm ausgelöst. Vor Ort staunten die Einsatzkräfte jedoch nicht schlecht über die Ursache des geheimnisvollen Geräusches.

Lautes Zischen
Offenbar hatte der Jagdhund einer betagten Dame die Stereoanlage in der Wohnung aktiviert, den Plattenspieler eingeschaltet. Als die Musik zu Ende war, drang nur noch Rauschen der hängengebliebenen Nadel aus den Boxen. Das Zischen war dermaßen eindringlich, dass neben den Nachbarn auch das Frauchen des Vierbeiners an ein Gasleck dachte und sich in ihrem Schlafzimmer verkroch. So entdeckten erst die Feuerwehr-Trupps, die in die Wohnung vordrangen, des Rätsels Lösung und gaben Entwarnung. Vor dem Gasalarm lief übrigens Roger Whittaker.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.