Gefährlicher Streich

Jugendliche entfernten Kanaldeckel

Teilen

Verletzte wurde niemand. Drei Verdächtige ausgeforscht.

Einen gefährlichen Lausbubenstreich hat die Polizei im Bezirk Perg in Oberösterreich aufgeklärt. Drei Jugendliche im Alter zwischen 16 und 17 Jahren sollen auf einer Strecke von einem Kilometer die Kanaldeckel von einem Geh- und Radweg entfernt haben. Passiert ist glücklicherweise nichts, wie die Sicherheitsdirektion am Donnerstag mitteilte.

Ende September hatten Unbekannte in der Nacht entlang der Donau Straße (B3) bei Grein 20 bis 25 Kanaldeckel und Abflussgitter entfernt. Mitarbeiter des Stadtamtes setzten sie wieder ein, so dass niemand zu Schaden kam. Nun hat die Polizei drei Jugendliche aus den Bezirken Perg in Oberösterreich und Scheibbs in Niederösterreich als Urheber des gefährlichen Streiches ausgeforscht. Sie wurden wegen des Verdachtes der vorsätzlichen Gemeingefährdung der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.