Tragischer Unfall

Junger Linzer starb im Ägypten-Urlaub

Teilen

Der 18-Jährige war im Wagen eines Hotel-Kochs mitgefahren.

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land ist bei einem Autounfall in Ägypten ums Leben gekommen. Er war im Wagen eines Hotel-Kochs mitgefahren. Das Außenministerium bestätigte, dass es den tödlichen Unfall gegeben habe.

Der junge Oberösterreicher machte mit seinem Vater Urlaub in Safaga. Der Hafenort am Roten Meer ist rund 60 Kilometer von Hurghada entfernt. Am 12. Jänner unternahm er mit dem Koch des Hotels eine Spritztour zum Strand. Dabei kam das Fahrzeug in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Beide Insassen erlitten tödliche Verletzungen. Der ahnungslose Vater wurde im Hotel von dem Unfall informiert. Die Verabschiedung des 18-Jährigen findet am kommenden Samstag in Oberösterreich statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.