Kriminaliät

Ladendiebstähle in Pasching aufgeklärt

Teilen

Drei Männer aus Prag haben in Pasching eine Reihe von Ladendiebstählen verübt.

Ein 36-jähriger Kellner, ein 19-jähriger Beschäftigungsloser und ein weiterer 30-Jähriger fuhren für ihre Beutezüge wöchentlich mit dem Zug nach Pasching. Die erbeuteten Kleidungsstücke im Wert von 4.300 Euro verstauten sie in einem Rucksack und verließen die Geschäfte, ohne die Ware zu bezahlen. Das Diebsgut wurde anschließend nach Prag gebracht, wo es an verschiedene Abnehmer weiterverkauft wurde.

Zwei Privatdetektive beobachteten einen der Verdächtigen in einem Geschäft. Nachdem sie feststellten, dass es sich um insgesamt drei Täter handelt und die Diebstähle im großen und professionellen Stil durchgeführt wurden, verständigten sie die Polizeiinspektion Pasching.

Beim Verlassen des Geschäftes wurden die Täter mit dem Diebesgut gefasst und von Beamten der PI Pasching und PI Traun in Verwahrung genommen. Bei der Einvernahme gestanden die Verdächtigen auch weitere Diebstähle, die sie bereits eine Woche zuvor durchgeführt hatten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.