Teilen

Einem 20-jährigen Schlosserlehrling aus Linz wurde seine Rauchpause zum Verhängnis: Er stürzte acht Meter vom Dach und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Der 20-Jährige ist am Montagabend vom Flachdach der Berufsschule in Schärding acht Meter abgestürzt und schwer verletzt worden. Er hatte sich auf die Außenmauer gesetzt, um zu rauchen und zu telefonieren.

Der Bursch wohnt im Internat der Berufsschule Schärding. Als ein Lehrer am späten Abend bemerkte, dass der 20-Jährige nicht in seinem Zimmer war, machte er sich auf die Suche und fand ihn am Dach. Der Pädagoge forderte den Burschen auf, herunterzukommen.

Offenbar aus Unachtsamkeit stürzte der Schüler plötzlich rücklings in die Tiefe und schlug auf dem mit Waschbetonplatten gepflasterten Boden auf. Der 20-Jährige wurde schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Schärding eingeliefert und liegt auf der Intensivstation.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.