150.000 Euro Schaden

Mähdrescher fing plötzlich Feuer

Teilen

Der Landwirt erntete gerade Mais, als das Fahrzeug in Flammen aufging.

Während eines Ernteeinsatzes Samstagnachmittag auf einem Maisfeld in Hochburg-Ach (Bezirk Braunau) in Oberösterreich ist ein Mähdrescher plötzlich in Flammen aufgegangen und völlig ausgebrannt. Der Besitzer gab an, dass sich der Schaden bei dem acht Jahre alten Gerät auf rund 150.000 Euro belaufen würde.

Der Landwirt befand sich gerade bei der Maisernte, als im Heck des Spezialkraftwagens aus vorerst unbekannter Ursache der Brand ausbrach. Der sofortige Einsatz von Handfeuerlöschern konnte das Feuer nicht eindämmen, auch die Bemühungen der alarmierten Feuerwehr blieben erfolglos. In kürzester Zeit griffen die Flammen auf den gesamten motorisierte Erntehelfer über und er brannte völlig aus. Ein Übergreifen des Feuers auf das Maisfeld sowie eine Bodenverseuchung durch Ausfließen von Treibstoff konnten aber rechtzeitig verhindert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.