Schwerer Verkehrsunfall

Massen-Crash auf der A1: 12 Verletzte, Kinder darunter

Teilen

56-Jähriger fuhr mit Sattel-KFZ auf Pkw auf – vier weitere Fahrzeuge betroffen.

Linz. Ein 56-jähriger ungarischer Staatsbürger hat am frühen Mittwochnachmittag eine Karambolage im Bezirk Linz-Land auf der Westautobahn ausgelöst, bei der zwölf Menschen verletzt wurden. Laut oberösterreichischer Polizei übersah der Mann im Gemeindegebiet von Pucking auf in Fahrtrichtung Wien, dass auf der rechten Spur die Autos vor ihm zum Stillstand kamen, und prallten gegen das Heck einer 44-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt. Ihr Pkw wurde in drei weitere Autos geschoben.

Auch ein Wohnmobil eines 36-Jährigen aus dem Bezirk Perg war betroffen. Der Mann kam als einziger Beteiligter unverletzt davon. Neben den Lenkern wurden auch sieben Mitfahrer, darunter fünf Kinder im Alter von zwei bis 13 Jahren verletzt. Neben mehreren Rettungswagen war auch ein Hubschrauber im Einsatz. Die A1 war etwa drei Stunden lang gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.