Gestürzt

Motorradfahrer im Innviertel tödlich verunglückt

Teilen

Ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Vöcklamarkt in Oberösterreich ist am späten Mittwochnachmittag in Maria Schmolln (Bezirk Braunau am Inn) tödlich verunglückt.

Das berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Donnerstag. Der Mann stürzte, verlor seinen Helm und prallte anschließend gegen einen Pkw.

Der 23-jährige Biker bildete das Schlusslicht einer Gruppe aus vier Motorradfahrern. In einer scharfen, unübersichtlichen Rechtskurve verlor er die Gewalt über sein Zweirad und stürzte, wobei es ihm den Helm vom Kopf riss. Infolge des Sturzes prallte er gegen die rechte Seite eines entgegenkommendes Pkws und einen Leitschienen-Stützpfeiler.

Dem jungen Motorradfahrer konnte nicht mehr geholfen werden, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.