Lotto-Jackpot geknackt

Oberösterreicher gewinnt 4 Millionen

Teilen

Ein Tipp genügte - der Mann cashte beim Lotto fast vier Millionen Euro ab.

Der flotte Reigen der geknackten Lotto-Jackpots geht weiter: Sonntagabend konnte sich ein Spieler aus Oberösterreich über einen Solo-Sechser freuen. Mit nur einem – händisch ausgefüllten – Tipp bei „6 aus 45“ wurde der Doppel-Jackpot geknackt, konkret bekommt der oder die Gewinnerin in den nächsten Tagen 3.987.712,80 Euro aufs Konto überwiesen. Quasi als verspätetes, aber satt dotiertes Weihnachtsgeld.

Ganze Reihe von Lotto-Millionären
Der Gewinner aus Oberösterreich ist der letzte einer ganzen Reihe von Lotto-Millionären: 2010 gewannen insgesamt 47 Lottospieler mehr als eine Million Euro. So gut wie ein Burgenländer hatte es der Gewinner des gestrigen Sonntags aber nicht getroffen: Der Burgenländer hatte bei den „Euromillionen“ im März 2010 sage und schreibe 46,3 Millionen Euro gewonnen. Damit hat er ausgesorgt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo