Stammen aus Kriminalfall im Jahr 2008
Rohrbomben in Rieder Stadtpark entdeckt
In einem Teich im Stadtpark von Ried im Innkreis sind am Freitag fünf Rohrbomben gefunden worden. Sie dürften von einem alten Kriminalfall stammen, wie der stellvertretende Bezirkspolizeikommandant Wolfgang Zieher gegenüber dem ORF-Radio Oberösterreich sagte.
Dieser Twitter Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Twitter“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Sperre aufgehoben, Entwarnung
Am Nachmittag war das Gelände großräumig abgesperrt worden, ein Sprengstoff-Experte und der Entminungsdienst wurden angefordert. Wenig später gab die Polizei Entwarnung, die Sperre wurde aufgehoben.
Rohrbomben dürften aus dem Jahr 2008 stammen
"Wir hatten im Jahr 2008 eine strafbare Handlung mit Rohrbomben in diesem Bereich des Teichs, wo sie ausprobiert wurden", erklärte Ziehrer. Er vermutet, dass hier "einige Rohrkrepierer" dabei gewesen sein dürften. "Eine Gefahr ist nicht gegeben. Die kleineren bombenähnlichen Gegenstände dürften schon mehrere Jahre im Wasser gelegen sein", bestätigte auch Staatsanwaltschaftssprecher Alois Ebner gegenüber den "Oö. Nachrichten".
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden