Bezirk Vöcklabruck

Serien-Crash: In Auto von Ersthelfer gekracht

Teilen

Alle Fotos: Vier Verletzte bei Auffahrunfall am Oster- Montag auf der B1.

Vier Personen sind bei einem Auffahrunfall am Ostermontag gegen 19.00 Uhr auf der B1 in Redlham (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich verletzt worden. Ein Lenker hatte angehalten, um einem 19-Jährigen, der mit seinem Pkw von der Straße abgekommen war, Erste Hilfe zu leisten, berichtete die Polizei-Pressestelle am Dienstag. Ein 27-Jähriger übersah das stehende Auto und krachte mit seinem Pkw hinein.

Der 19-Jährige fuhr auf der B1 in Richtung Attnang-Puchheim. In Redlham kam er aus vorerst ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte frontal gegen eine steil aufsteigende Böschung. Er verlor das Bewusstsein. Ein nachkommender 28-jähriger Vöcklabrucker wollte noch vor dem Eintreffen der Rettung Erste Hilfe leisten. Er stellte seinen Wagen, in dem noch seine 52-jährige Mutter und seine Ehefrau saßen, am rechten Fahrbahnrand mit eingeschalteter Warnblinkanlage ab. Der Mann und seine Frau liefen zum Unfallauto und verständigten die Einsatzkräfte, die Mutter blieb sitzen.

Vier Verletzte bei Crash auf der B1 FOTOS

Kurz darauf prallte ein 27-Jähriger mit seinem Pkw in das stehende Auto. Dieses wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes in den angrenzenden Straßengraben geschleudert und kam auf dem Dach zu liegen. Die 52-jährige Insassin sowie der Lenker und die 24-jährige Beifahrerin des anderen Wagens erlitten Verletzungen. Sie wurden wie der 19-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher bzw. Totalschaden.

Zwei Feuerwehren sperrten die B1 und richteten eine Umleitung mit Lotsen ein. An der Unfallstelle seien immer wieder schaulustige Personen aufgetaucht, so die Florianijünger auf ihrer Homepage. Einige seien sogar auf den Gleisen der nahen Westbahnstrecke gestanden und hätten sich selbst in Lebensgefahr gebracht. Lokführer mussten Warnsignale abgeben, um die Menschen von den Schienen zu vertreiben.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Vier Verletzte bei Crash auf der B1 FOTOS