Mann ist obdachlos

Serieneinbrecher in OÖ geschnappt

Teilen

Der Verdächtigte verwendete zwölf verschiedene Namen.

Ein mutmaßlicher Serieneinbrecher ist der Polizei in Oberösterreich ins Netz gegangen. Der 55-jährige Bosnier soll bis zu 25-mal in Häuser eingestiegen sein. Der obdachlose Mann, der unter zwölf verschiedenen Namen auftrat, wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert, wie die Sicherheitsdirektion am Dienstag in einer Presseaussendung mitteilte.

Vergangene Woche versuchte der 55-Jährige, in ein Haus in Wilhering (Bezirk Linz-Land) einzubrechen. Als er gerade mit einem Stein die gläserne Terrassentür einschlug, wurde er vom Besitzer überrascht und flüchtete. Wenig später konnte er von einer Streife geschnappt werden. Der Mann verweigerte jede Aussage.

Fünf Delikte mit einem Gesamtschaden von 6.200 Euro konnten ihm die Ermittler bisher nachweisen, sie vermuten aber aufgrund der Spuren, dass er insgesamt mindestes 25 Einbrüche in den Bezirken Linz-Land, Eferding, Urfahr-Umgebung und Grieskirchen verübt hat. Die Beute dürfte er in einer bisher noch unbekannten Unterkunft gebunkert haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.