Steyr

Festnahme nach brutalem Überfall

Teilen

Opfer geschlagen und getreten - Verdächtiger in Haft - zwei weitere flüchtig.

Die Polizei hat nach einem Raubüberfall von Donnerstagabend in Steyr einen 23-jährigen Verdächtigen festgenommen. Er und zwei Komplizen sollen auf einem Spielplatz einen 30-jährigen Mann geschlagen, getreten und ihn zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Freitag in einer Aussendung mit.

Kurz vor 18.00 Uhr ereignete sich der Überfall, bei dem der 30-Jährige verletzt wurde. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus Steyr. Der Verdächtige - er ist nicht geständig - wurde ins Polizeianhaltezentrum Steyr gebracht. Die beiden weiteren Täter waren vorerst flüchtig, Beschreibung gab es ebenfalls keine.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.