Oberösterreich

Trafikräuber brauchten Geld für Drogen

Teilen

Ein 15- und ein 25-jähriger Einbrecher aus Oberösterreich, die vor zwei Wochen eine Trafik überfallen haben sollen, brauchten Geld für Drogen.

Die beiden Verdächtigen haben die Tat gestanden, teilte die Sicherheitsdirektion am Dienstag mit. Ihr Motiv: Sie brauchten Geld für Drogen.

Trafikantin mit Fleischmesser bedroht
Einer der zwei hatte die Trafikantin mit einem Fleischermesser bedroht und sich an der Kassenlade bedient. Mit 220 Euro Beute flüchteten die beiden maskierten Männer nach dem Überfall zu Fuß. Bereits am gleichen Abend wurden sie zwar von der Polizei einvernommen, man konnte ihnen aber die Tat nicht nachweisen. Eine Zeugin erkannte die Verdächtigen auf einem Foto nicht wieder - ganz im Gegensatz zur Polizei: Den Beamten waren die jungen Männer aus der lokalen Drogenszene bereits bekannt.

Zwei Wochen nach der Tat gestand schließlich einer der beiden, ein 15-jähriger Bosnier, die Tat und beschuldigte seinen Komplizen, einen 25-jährigen Kroaten. Dieser gab ebenfalls zu, an dem Überfall beteiligt gewesen zu sein. Die Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.