Teilen

Der bewaffnete Täter erwischte auch ein Alarmpaket, das während der Flucht explodierte.

Ein bewaffneter Räuber hat am Dienstag gegen 10.30 Uhr eine Bank in Schleißheim im Bezirk Wels-Land überfallen. Der maskierte Täter bedrohte den Filialleiter und flüchtete mit der Beute, die ein Alarmpaket beinhaltete, zu Fuß. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein, vorerst ohne Erfolg.

"Geld her"
Der etwa 25 Jahre alte Täter sprach oberösterreichischen Dialekt. Der Räuber zwang den Filialleiter mit den Worten "Geld her!" sowie mit vorgehaltener Waffe, ihm das Geld auszuhändigen. Dieses stopfte er in die Taschen seines Pullovers und flüchtete in südliche Richtung. Davor sprühte er dem Angestellten Pfefferspray ins Gesicht.

Alarmpaket explodierte
Der Täter war mit dunklem Kapuzenpullover und heller Hose bekleidet. Die Höhe der Beute stand vorerst nicht fest. Der Räuber erwischte u.a. ein Alarmpaket, das während der Flucht explodierte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.