Verkehrschaos bei Linz

Mega-Stau: Lkw crasht in Lärmschutzwand

Teilen

LKW-Unfall auf der A1: Behinderungen noch mindestens bis 22 Uhr.

Ein Lkw ist am Dienstagnachmittag auf der Westautobahn (A1) in Linz beim Ebelsberger Berg in Fahrtrichtung Wien gegen eine Lärmschutzwand geprallt. Der Lenker des Sattelschleppers wurde verletzt und ins Spital gebracht. Umfangreiche Berge- und Reinigungsarbeiten verursachten ein Verkehrschaos, berichteten mehrere oberösterreichische Medien. Erdreich musste abgetragen werden.



Während der Bergung des Lkw war nur ein Fahrstreifen frei. Im Feierabendverkehr kam es deshalb auf den Hauptrouten im Süden von Linz zu erheblichen Verzögerungen. Auf der A1, der Welser Autobahn (A25) sowie auf der Mühlkreisautobahn (A7) staute es sich kilometerlang. Der Zeitverlust auf der A1 betrug teilweise rund eineinhalb Stunden, doch gegen 21.30 Uhr hieß es wieder: Freie Fahrt!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.