Oberösterreich

Verkohlte Leiche in Pkw entdeckt

Teilen

Am Donnerstag wurde nach einem Pkw-Brand eine verkohlte Leiche gefunden. Es handelt sich wahrscheinlich um einen 49-jährigen Fernfahrer.

Es könnte sich um eine Verzweiflungstat gehandelt haben, erklärte Sicherheitsdirektor Alois Lißl am Vormittag. Der Fahrzeughalter sei vor zwei Wochen von seiner Frau verlassen worden.

Kurz vor 21.30 Uhr war die Polizei über einen brennenden Pkw im Bereich der Autobahnauffahrt Vorchdorf informiert worden. Nach Abschluss der Löscharbeiten machten die Einsatzkräfte den grausigen Fund: Auf dem Fahrersitz entdeckten sie eine verkohlte Leiche.

Sie sollte Freitagvormittag obduziert werden. Gewissheit, ob es sich bei der Person um den Fahrzeughalter handelt, soll ein DNA-Vergleich bringen. Ein Ergebnis erwartet Lißl in den kommenden drei Tagen. Vorerst werde "in alle Richtungen" ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.