Über Böschung abgerutscht

Vermisste Spaziergängerin tot in OÖ in der Steyr gefunden

Teilen

Die 51-Jährige stürzte über eine steile Böschung. Taucher fanden die Leiche rund 300 Meter flussabwärts von der Absturzstelle.

Kirchdorf an der Krems. Eine seit Freitagnachmittag vermisste 51-jährige Frau, die während eines Spaziergangs bei Leonstein (Bezirk Kirchdorf) über eine steile Böschung in die Steyr abgerutscht sein dürfte, ist tot. Am Samstag gegen 10.00 Uhr entdeckten Taucher die Leiche rund 300 Meter flussabwärts von der Absturzstelle, bestätigte die Polizei OÖ.
 
Die Frau war mit ihrem Mann unterwegs gewesen. Bei einer Bank machte das Paar Rast, und die Spaziergängerin verschwand in einem Gebüsch. Als sie nicht mehr zurückkehrte, schlug ihr Mann Alarm. Die Einsatzkräfte befürchten, dass die Gesuchte in die Steyr gefallen ist. Eine sofort eingeleitete Suchaktion wurde bei Einbruch der Dunkelheit unterbrochen. Samstagvormittag entdeckten Taucher dann die Frau im Fluss. Sie konnte nur mehr tot von einem Polizeihubschrauber geborgen werden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.