Suche auf Donau an Grenze zu Bayern

Wasserskifahrer von Schiffsschraube Bein abgetrennt – nach Unfall vermisst

Teilen

Am frühen Sonntagnachmittag ist ein Wasserskifahrer auf der Donau in der Nähe des Grenzorts Esternberg (Bezirk Schärding) verunglückt und wurde seither vermisst.

Laut einem Bericht des ORF dürfte sich der Mann beim Aufsteigen auf sein Boot schwer verletzt haben und schaffte es anschließend nicht mehr, sich über Wasser zu halten. Sechs Feuerwehren, darunter vier aus Österreich, suchen seit dem Unfall nach dem Mann. Nun wurde die Suche eingestellt.

Beim Versuch, auf sein Boot zu klettern, dürfte der Sportler abgerutscht und in die Schiffsschraube geraten sein, die ihm ein Bein abtrennte. Schwer verletzt ist er daraufhin offenbar im Fluss untergegangen. Die Suchaktion der Feuerwehr konzentriert sich auf das Gebiet zwischen dem deutschen Ort Erlau und der österreichischen Grenzgemeinde Esternberg.

Die Schifffahrt war rund um den Unfallort vorerst ausgesetzt worden. Am Sonntagabend wurde die Suche dann eingestellt, wie der ORF vermeldete: Die Polizei rechne nicht mehr damit, den Mann lebend zu finden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.