Oberösterreich

Zehn Verletzte bei Unfall auf Kinder-Erlebnishof

Teilen

Ein Podest ist bei einem Gruppenfoto eingestürzt.

Am Gelände eines Kinder-Erlebnishofes in Steinerkirchen (Bezirk Wels-Land) ist am Dienstag ein Podest eingestürzt, auf dem eine Besuchergruppe gerade für ein Foto Aufstellung genommen hatte. Neun Kinder und ein Erwachsener wurden verletzt, ein Kind schwer, bestätigte die Polizei der APA einen Bericht des ORF-Radio OÖ.

Ein Kind wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Es wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Linzer Universitätsklinikum geflogen, berichtete das Rote Kreuz. Acht weitere Kinder und ein Erwachsener wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Wels gebracht. Insgesamt waren drei Rettungswagen, ein Hubschrauber sowie zwei praktische Ärzte aus der Umgebung an dem Einsatz beteiligt.

Details zum Unfallhergang waren vorerst nicht bekannt, auch nicht, woher die Kindergruppe stammt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.