Horror-Crash im Mühlviertel

Zwei Tote und sechs teils Schwerverletzte bei Unfall

Teilen

Zwei Tote und sechs teils Schwerverletzte hat es Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen St. Martin und Landshaag (Bezirk Rohrbach) gegeben.

Ausgelöst wurde der folgenschwere Unfall durch einen Autofahrer bei einem Überholmanöver eines Motorrades. Der 34-jährige Pkw-Lenker und der 36-jähriger Beifahrer überlebten nicht, informierte die Polizei.

Beim Ausscheren zum Überholen streifte der Lenker einen entgegenkommenden Pkw. Auf Höhe des Motorrades stieß er dann frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Dieses Fahrzeug wiederum schleuderte auf die Gegenfahrbahn in ein anderes Auto. Sowohl der 34-Jährige als auch der 36-jährige Bekannte wurden durch die Wucht des Zusammenstoßes im Fahrzeug eingeklemmt und starben noch an der Unglücksstelle.

Unfall im Mühlviertel
© APA/TEAM FOTOKERSCHI / BAYER
× Unfall im Mühlviertel

Fahrer und Beifahrer der drei anderen Autos - ein 65-Jähriger, eine 56-Jährige, ein 82-Jähriger, eine 68-Jährige, eine 45-Jährige sowie eine 65-Jährige - wurden teils schwer verletzt. Der 40-jährige Motorradfahrer sowie sein elfjähriger Sohn auf dem Sozius blieben unversehrt, informierte die Polizei. Die Landshaager Landesstraße war für knapp vier Stunden bis 20.00 Uhr gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.