Radikale Muslime

Zweiter Österreicher auf der Todesliste

Teilen

Nach der Morddrohung gegen die Linzer Autorin M. H. wurde ein weiteres Opfer nun von Islamisten bedroht.

Die Autorin bekam nach Ablehnung des Polizeischutzes, vom Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT) ein zehn Seiten umfassenden Verhaltenskodex für gefährdete Personen.

Unterdessen geht der zweite Österreicher, der ebenfalls Morddrohungen durch radikale Islamisten erhielt – im Exklusiv-Interview mit ÖSTERREICH in die Offensive: „Ich lasse mich sicherlich nicht einschüchtern“, sagt Christian G. aus Attnang-Puchheim in Oberösterreich. Der Homepage-Betreiber kam durch Postings wie „Dumm, dümmer, Islam“ ins Fadenkreuz wütender Muslime. Er selbst weiß um die Gefahr, in der er schwebt: „Schon seit Monaten wird von arabischen Ländern aus auf mein Internetseite zugegriffen.“ Der Oberösterreicher vermutet auch, dass radikale Moslems hinter einer Hacker-Attacke stecken, bei der seine frühere Homepage mit allen Einträgen komplett zerstört wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.