20170313_66_107237_170313_MI_Tunzer_Aufsager_MORD.jpg

Im Streit erwürgt

ÖBBler tötet seine Ehefrau

Teilen

Nachdem er seine Gattin (56) erwürgt hat, ging der Täter vors Haus eine rauchen.

Nachbarn der Reihenhaussieldung in der Leithafeldgasse in Wiener Neustadt hatten Sonntagnachmittag laute Hilfeschreie gehört. Dann folgte eine Totenstille und der frühpensionierte Bundesbahner Reinhard L. (der einst im ÖBB-Cargo-Bereich in Wien gearbeit hat) trat aus der Haustür ins Freie, zündete sich eine Zigarette an – und brach zusammen.

Ein Nachbar kümmerte sich um den kollabierten 57-Jährigen, einer rief die Rettung und ein dritter hielt im Haus Nachschau, worauf auch die Polizei angefordert werden musste – denn der Anrainer war auf die Leiche von Heidemarie L., Sekretärin bei einer Baumaterialien-Firma, gestoßen.

Der Verdächtige Ehemann wurde ins Spital gebracht, wo er schnell wieder zu sich kam – seine „Verletzungen“ dürften nur Auswirkungen seiner hohen Alkoholisierung gewesen sein. Das Paar war bekannt dafür, gern einen über den Durst zu trinken. Der Mann wurde in die U-Haft überstellt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

(kor)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.